Hier findet ihr eine Übersicht mit den meist gestellten Fragen & Antworten rund um meine Hochzeitsreportagen und Fotoshootings.
Falls ihr mehr wissen wollt, kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular.

Wie lange begleitest du uns am Tag unserer Hochzeit?

Wie lange ich euch am Tag eurer Hochzeit begleite, hängt ganz von euch ab.

Am Besten lässt sich eure Geschichte erzählen, wenn ich schon bei den Vorbereitungen – dem sogenannten Getting Ready – dabei bin. Diese Bilder erweisen sich im Nachhinein oft als besonders wertvoll. Vor allem dann, wenn ihr euch getrennt voneinander herrichtet. Auch der First Look, also die erste Begegnung, ist ein ganz besonderer Moment, den ich gerne für euch festhalten möchte. Weiter geht es mit der Zeremonie – egal ob Standesamt, Kirche oder freie Trauung – und der darauffolgenden Feier. Auch die obligatorischen Gruppenbilder und ein entspanntes Brautpaarshooting dürfen nicht fehlen. Hochzeitsreportagen beginnen bei mir ab 6 Stunden.

Wollt ihr eine kürzere Begleitung? Dann lasst es mich einfach wissen und ich erstelle euch ein individuelles Angebot.

Wir hätten das Brautpaarshooting gerne an einem anderen Tag. Ist das möglich?

Natürlich. Wenn ihr am Tag eurer Hochzeit keine Zeit für das Brautpaarshooting habt oder dieses an einer besonderen Location machen wollt, dann ist ein After Wedding Shooting genau das richtige für euch. Lasst uns gemeinsam unvergessliche und besondere Bilder schaffen – ganz in Ruhe, ohne Stress und Anspannung.

Bietest du auch Verlobungsshootings an?

Ja. Verlobungsshootings sind die beste Möglichkeit, um uns noch besser kennenzulernen. Ihr bekommt ein Gefühl für mich und die Kamera und könnt euren Hochzeitstag noch entspannter genießen. Und das Beste: Ihr könnt die Fotos des Verlobungsshootings optimal für eure Hochzeitseinladung verwenden.

Wo finden wir deine Preise?

Schreibt mir einfach eine Anfrage mit ein paar Informationen zu euch und ihr bekommt von mir ein individuelles Angebot.
Meine Kontaktmöglichkeiten:

Wie bekommen wir die Bilder von dir?

Ihr bekommt die Bilder von mir auf DVD sowohl in voller Auflösung für den Druck, als auch in webfähiger Auflösung geliefert. Zusätzlich könnt ihr euch die Bilder in einer passwortgeschützten Online-Galerie ansehen, downloaden und euren Gästen zur Verfügung stellen.

Wann bekommen wir die Bilder?

Ihr bekommt die Bilder circa drei Wochen nach der Hochzeit von mir geliefert. Ein paar erste Eindrücke sende ich euch in der Regel bereits ein paar Tage nach eurer Hochzeit.

Wie viele Bilder bekommen wir?

Wie viele Bilder ihr von mir bekommt, hängt ganz davon ab, wie lange ich euch an eurem Hochzeitstag begleite und wie euer Programm aussieht. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass es bei einer Hochzeitsreportage ab 6 Stunden um die 400 Bilder (meist sogar mehr) sein werden.

Sind die Bilder, die wir von dir bekommen, bearbeitet?

Alle Bilder, die ihr bekommt, werden von mir sorgfältig kuratiert und mit einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm individuell optimiert. Aufgrund meiner Erfahrung entscheide ich auch, welche Bilder am Besten in Farbe und welche am Besten in Schwarz-weiß wirken.

Wie können wir dich kennenlernen, um zu sehen, ob du die Richtige für uns bist?

Auch mir ist es sehr wichtig, dass wir zueinander passen und dass ihr euch mit mir wohl fühlt. Denn nur, wenn ihr euch wohl fühlt und entspannt seid, können auch einzigartige, authentische Bilder entstehen.

Am Besten sendet ihr einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular, schickt mir eine E-Mail an office@frau-kneidinger.at mit ein paar Informationen über euch oder ruft mich einfach unter +43 680 2108002 an.

Dann treffen wir uns persönlich und plaudern über eure Wünsche und Vorstellungen für euren Hochzeitstag. Und das alles ganz unverbindlich und kostenlos.

Wie können wir dich buchen?

Am Besten sendet ihr einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular, schickt mir eine E-Mail an office@frau-kneidinger.at mit ein paar Informationen über euch oder ruft mich einfach unter +43 680 2108002 an. Ich freue mich auf euch!

Wie würdest du deine Art zu Fotografieren beschreiben?

Wichtig ist es mir, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt und vor der Kamera genauso viel Spaß habt, wie ich. Daher müsst ihr auch nicht künstlich posen. Wir werden ganz entspannt und spielerisch gemeinsam Fotos machen.

Bei der Hochzeitsreportage dokumentiere ich euren Tag so, wie er ist. Ich werde nicht stark eingreifen und Situationen inszenieren. Ich werde mich auf der Jagd nach den besonderen Momenten eurer Hochzeit im Hintergrund halten.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein, ich fotografiere nicht nur Hochzeiten. Die Menschenfotografie an sich hat es mir angetan. Außerdem liebe ich es mich bei konzeptionellen, freien Projekten kreativ auszutoben. Portraits und Reportagen findet ihr hier: www.kneidinger-photography.at

Jetzt anfragen